038392 - 675500
Anke Brüdgam

Geschichte der Inselseifen

Hier bei uns arbeiten noch lebendige Menschen und keine Maschinen! Und wir können mit Fug und Recht behaupten, dass jede unserer Inselseifen durch unsere Hände gegangen ist und reine Handarbeit ist! Gegründet habe ich die Inselseifen am 01.07.2007, damals noch in unserem alten Laden in der Hauptstraße 19 in Sassnitz.

Die ersten Jahre habe ich den Laden noch allein geschmissen, aber irgendwann ging das einfach nicht mehr, so begann im April 2010 meine Frau Schröder für mich und die Inselseifen zu arbeiten und sie ist heute noch als meine rechte Hand im Ladenverkauf und der Verpackung der Seifen bei mir.

Im Jahr 2013 wurde es langsam sehr akut mit dem Platzproblem aufgrund der gestiegenen Nachfrage und der damit verbundenen Produktion... Da haben wir das Glück gehabt, dass die Betreiber der Blauen Stube in Sassnitz in Rente gehen wollten und ich hatte immer schon gesagt: Wenn ich mal umziehe, dann nur in die Blaue Stube oder in den Hafen! Nach langen Verhandlungen konnten wir die Blaue Stube unser Eigen nennen und begannen mit dem Umbau.
Blaue Stube
Schauwerkstatt
Arbeitgeber
Produktion

Mein langgehegter Wunsch, eine Schauwerkstatt einzurichten, wurde endlich wahr!

In dieser können unsere Kunden uns direkt bei der Produktion zusehen und sich davon überzeugen, dass die Inselseifen auch wirklich Inselkinder sind. Am 29.03. 2014 feierten wir Eröffnung und sehr schnell wurde klar, das Interesse ist riesengroß. Also haben wir dann im Juni 2014 Frau Köster neu in unserem Team begrüßen dürfen als Unterstützung im Laden, beim Verpacken und im Verkauf. Meine liebe Mutti hilft auch immer noch tatkräftig mit aus, wenn Not am Mann ist.  Auch 2015 zeichnete sich ab, dass es diesmal bei mir in der Produktion und im Versand nicht mehr so weitergehen konnte, es wurde einfach zu viel, um es mit 2 Händen zu schaffen.
 Seit März 2018 haben wir Janet ins Team geholt, Janet ist gelernte Floristin und zaubert wundervolle Geschenke und Seifenrosensträuße vom Feinsten und sie ist Verkäuferin mit Leib und Seele!

Ich bin einer der wenigen Arbeitgeber auf der Insel, der seine Leute auch über den Winter behält, darauf bin ich sehr stolz. Und ich hoffe, dass ich das noch viele Jahre sein darf und zwar mit diesem Team!
Geschenke kaufen auf Rügen
Auf dem Rügenmarkt vertritt mich mein Kollege Detlef Roggendorf mit viel Charme und Engagement, auch wenn ich die Markttage sehr vermisse.

Aber all das hätten wir nie geschafft ohne die Hilfe vieler lieber Menschen- ganz besonders danke ich meinem Mann, der meine Ideen immer mitmacht und ständig mitdenkt & meiner Familie, die uns immer unterstützt und an uns geglaubt haben. Meinen Kollegen, die es mit mir aushalten, auch wenn die Chefin manchmal stressig sein kann und die Augen überall hat und die vor allen Dingen mit offenen Augen im Laden und in der Siedeküche stehen und sich nicht als Bedienroboter verstehen, sondern mit ganzem Herzen dabei sind.

Und all meinen Kunden, die die Inselseifen lieben und uns teils von Anfang treu begleitet haben. 

Ihr seid Toll! Vielen Dank!
Charme und Engagement

Wir freuen uns auf
Ihren Besuch!

Shampoo Rügen
Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

038392 - 675500